Presseinformation Metropolregion Hamburg „on tour“

Veranstaltungen für mehr Servicequalität für internationale Touristen in Dithmarschen, Neumünster, Pinneberg, Segeberg und Steinburg

Die Projektpartner des Leitprojektes „Welcome to Metropolregion Hamburg“ laden die Dienstleister der Tourismusbranche zu der kostenfreien Veranstaltung „So werden Sie fit für den internationalen Gast“ ein.

Veranstaltungen für mehr Servicequalität für internationale Touristen in der Metropolregion Hamburg

Internationale Gäste sind für die Kreise Dithmarschen, Pinneberg, Segeberg und Steinburg sowie die Stadt Neumünster eine vielversprechende Chance. Doch um bei ihnen auch in glückliche Gesichter schauen zu können, müssen Dienstleister der Tourismusbranche so einiges leisten. Schließlich bringen diese nicht nur Reisepass und Zahnbürste mit, sondern auch andere Erwartungen, Gepflogenheiten und oft eine andere Sprache. Um langfristig von internationalen Gästen profitieren zu können, bieten die Projektpartner die Veranstaltungen „So werden Sie fit für den internationalen Gast“ an. Mit Informationen, Anregungen und Tipps zum „Umgang mit dem internationalen Gast“ sowie „Auslandsmarketing“ werden touristische Dienstleister im Nu zum Experten für internationale Gäste.

Die Veranstaltung finde an drei Terminen statt und richtet sich an Dienstleister aus den Bereichen Übernachtung, Gastronomie, Freizeit- und Kultureinrichtung, Tourist-Information, Einzelhandel und Transport.

Termin: 19. April 2018, 14.30 Uhr - 17.00 Uhr
Ort: Best Western Hotel Prisma, Max-Johannsen-Brücke 1, 24537 Neumünster
Veranstalter: Industrie- und Handelskammer zu Kiel, Stadt Neumünster und Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH
Rückfragen zu der Veranstaltung: Arne Lewandowski, Stadt Neumünster, Tel.: 04321 942 27 58,
Mail: arne.lewandowski@neumuenster.de

Termin: 24. April 2018, 10.00 Uhr - 12.30 Uhr
Ort: Haus der Sparkasse Westholstein, Feldschmiedekamp 31-40, 25524 Itzehoe
Veranstalter: Holstein Tourismus e. V. und Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Rückfragen zu der Veranstaltung: Katharina Kröger, Holstein Tourismus e. V.,
Tel: 04821 94 96 32 50, Mail: kroeger@holstein-tourismus.de

Termin: 23. Oktober 2018, 14.00 Uhr - 16.30 Uhr
Ort: Gäste- und Veranstaltungszentrum, Südstrand 11, 25761 Büsum
Veranstalter: Dithmarschen Tourismus e. V. und Industrie- und Handelskammer Flensburg
Rückfragen zu der Veranstaltung: Leonie Ann-Sophie Struve, Dithmarschen Tourismus e. V.,
Tel.: 0481 21 22 552, Mail: struve@echt-dithmarschen.de

Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit der Metropolregion Hamburg statt. Anmeldung sowie weitere Informationen zu den Veranstaltungen unter: www.logbuchinternational.de/logbuch-on-tour/.