Fußball-Cup Qualifikation für Mädchen-Fußball-Cup in Hamburg

Am 16. Mai spielen die Mädchenmannschaften aus Hamburg um die Teilnahme am Finale des Metropolregion Hamburg Cups 2012 in Lüneburg.

Mädchenmannschaft mit Trainer

Vorrunde Hamburg des Metropolregion Hamburg Cup 2012, Mädchenfußballturnier, Fußballverbände Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg

Dazu laden wir die Medien herzlich ein am:

16.Mai

10.00 bis circa 14.00 Uhr

Hamburger Fußball-Verband e.V.

Jenfelder Allee 70 (Zufahrt siehe Anlage)

22043 Hamburg

Folgende 18 Mannschaften kämpfen um die Qualifikation:

Max-Brauer-Schule

TSV Wedel

TuS Germania Schnelsen

Stadtteilschule Harburg

TuS Germania Hamburg

Gymnasium Walddörfer

Bramfelder SV

Farmsener TV

Erich-Kästner-Schule

Gymnasium Oldenfelde

Otto-Hahn-Schule

Stübenhofer Weg

GS Mümmelmannsberg

TSV Sasel

TuRa Harksheide

Schule Am See

Gymnasium Osterbek

Gymnasium Oberalster

Die Metropolregion Hamburg führt dieses Jahr mit den Fußballverbänden aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg die zweite Runde ihres Wettbewerbs für Mädchenfußballteams durch. Schirmherr des diesjährigen Wettbewerbs ist der Innenminister des Landes Niedersachsen, Uwe Schünemann.

Die Metropolregion Hamburg und die Fußballverbände der Länder Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg engagieren sich für dieses Turnier, um ein Zeichen zu setzen für eine aktive, vitale und lebenswerte Region. Im Kern steht: die Menschen in der Region zu bewegen, sie zueinander zu bringen und den fairen Umgang miteinander zu fördern.

Das Finale des Metropolregion Hamburg Cup 2012 findet am 6. Juni von 10:00 bis 14:00 Uhr auf dem Gelände des MTV-Lüneburg, Uelzener Straße 90 in 21335 Lüneburg statt.

Rückfragen unter:

Alter Steinweg 1-3