Fußball-Cup Qualifikation für Mädchen-Fußball-Cup in Niedersachsen

Am 15. Mai spielten die Mädchenmannschaften aus den niedersächsischen Landkreisen  in der Metropolregion Hamburg in Selsingen um die Teilnahme am Finale des Metropolregion Hamburg Cup 2012 in Lüneburg.

Spielerinnen bei den Vorrunden Szene aus den Vorrunden 2012

Metropolregion Hamburg Cup 2012, Mädchenfußballturnier, Fußballverbände Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg

Eröffnet wurde das Qualifikationsturnier von Landrat Hermann Luttmann aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme). Die Siegerehrung nahm Hans-Günther Kuers, Vizepräsident des Niedersächsischen Fußballverbandes vor.

Die Metropolregion Hamburg führt dieses Jahr mit den Fußballverbänden aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg die zweite Runde ihres Wettbewerbs für Mädchenfußballteams durch. Schirmherr des diesjährigen Wettbewerbs ist der Innenminister des Landes Niedersachsen, Uwe Schünemann. Die Metropolregion Hamburg und die Fußballverbände der Länder Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg engagieren sich für dieses Turnier, um ein Zeichen zu setzen für eine aktive, vitale und lebenswerte Region. Im Kern steht: die Menschen in der Region zu bewegen, sie zueinander zu bringen und den fairen Umgang miteinander zu fördern.

Das Finale des Metropolregion Hamburg Cup 2012 findet am 6. Juni von 10:00 bis 14:00 Uhr auf dem Gelände des MTV-Lüneburg, Uelzener Straße 90 in 21335 Lüneburg statt.

Rückfragen unter:

Alter Steinweg 1-3