Tandem on Tour: Ostholstein wirbt mit Metropolregion Hamburg

Aktion "Radfahrfreu(n)de unterwegs" wird in Eutin vorgestellt

Im Rahmen der Tagestourismuskampagne 2012 der Metropolregion Hamburg schickt diese jetzt ein Tandem in den Farben der Metropolregion durch alle Kreise und Städte der Region. Für Ostholstein, seit dem 1. Mai Mitglied der Metropolregion, ist es die erste aktive Beteiligung an einem Projekt der großräumig arbeitenden Kooperation.

Tandem on Tour Ostholstein Übergabe der "Staffelpumpe" von Stormarn nach Ostholstein in Eutin am 1. Juni: Günter Fischer, Peer Köster, Horst Weppler und  Anja Schütz (v.l.n.r.)

Tandem on Tour in Stormarn, Tagestourismuskampagne, Thorsten Schröder, Gruppenradtouren, Radtourismus, Gruppenradtouren, Tagestausflug, Tagesauflüge, Radtouren, Radwege, Metropolregion Hamburg

"Der Kreis Ostholstein, die Strände und die Holsteinische Schweiz, haben viele Gäste aus Hamburg und den angrenzenden Ballungsräumen, deshalb sind wir sehr froh, ab sofort an den Tagestouristischen Kampagnen der Metropolregion beteiligt sein zu können", so Per Köster von der Tourist-Info Eutin und Horst Weppler vom Kreis Ostholstein, die die Region vertreten.

Mit einer ausführlichen Broschüre, Plakaten in Hamburg und der gesamten Region, Internetauftritt und eben diesem Tandem werden Radtouren für Gruppen beworben. Auch das neue Mitglied Ostholstein ist mit zwei Touren vertreten. Die Metropolregion Hamburg will die Region mit ihren attraktiven Radangeboten bekannter machen und noch mehr Menschen in der Region aufs Rad bringen, die die Metropolregion Hamburg gemeinsam mit anderen "erradeln". Da mit Freunden alles doppelt so viel Spaß macht, lädt die Metropolregion Hamburg in diesem Jahr insbesondere Gruppen ein, auf ausgewählten Radrouten die Region zu erkunden.

Kern der Tagestourismuskampagne 2012 sind 36 Radtouren, die liebevoll ausgewählt und in die Themenbereiche Natur, Genuss und Kultur unterteilt sind. Beteiligt an der Kampagne „Radfahrfreu(n)de“ sind 20 Tourismusorganisationen der Region.

Das "Tandem on Tour" ist in der Woche vom 1. bis zum 8. Juni 2012 in Ostholstein und wird gefüllt mit den Prospekten der Metropolregionskampagne fürs Radfahren in der Region werben. Außerdem kann es für 15 Euro für vier Stunden gemietet und ausprobiert werden.

Gebracht wir das Fahrrad von Tourismusmanagerin Anja Schütz und Günter Fischer aus dem Kreis Stormarn. Dort haben sie es vor einer Woche aus Lübeck übernommen. Davor ist es durch das Herzogtum Lauenburg und Hamburg gefahren. Dort war es am 4. Mai gestartet.

Die Touren und aktuellen Termine: www.Metropolregion.hamburg.de/gruppenradtouren unter www.facebook.com/metropolregion.hamburg.erleben.

Tourist Info Eutin
Per Köster