Tandem on Tour im Kreis Segeberg

Radfahrfreu(n)de unterwegs in der Metropolregion Hamburg

Im Rahmen der Tagestourismuskampagne 2012 der Metropolregion Hamburg fährt das farbenfrohe Tandem der Metropolregion vom 8. bis zum 22. Juni durch den Kreis Segeberg.

Gruppenfoto mit Rädern Übergabe vom Kreis Ostholstein an den Kreis Segeberg in Seedorf am 8. Juni: Per Köster von der Tourist-Information Eutin übergibt das Tandem an Erwin Bojens vom Fremdenverkehrsverein Bad Segeberg.

Tandem on Tour in Segeberg, Tagestourismuskampagne, Gruppenradtouren, Radtourismus, Gruppenradtouren, Tagestausflug, Tagesauflüge, Radtouren, Radwege, Metropolregion Hamburg

Das "Tandem on Tour" macht sich in der Woche vom 8. – 22. Juni auf den Weg durch den Kreis Segeberg. Zunächst begibt es sich in Bad Segeberg und Umgebung auf Entdeckungsreise, bevor es dann am 15. Juni in Richtung Bad Bramstedt startet.

Am 8. Juni wurde das Tandem in Seedorf am Torhaus aus dem Kreis Ostholstein von Per Köster von der Tourist-Information Eutin an Erwin Bojens vom Fremdenverkehrsverein Bad Segeberg übergeben. Gemeinsam mit Arnold Helmcke, 2. stellvertretender Bürgermeister und Ulrike Kütemeier, Leiterin des Tourismusbüros aus Bad Bramstedt sowie Tanja Blätter, Tourismusreferentin der Metropolregion Hamburg wurde die Kampagne vorgestellt. Im Anschluss fuhr das Tandem dann auf seiner ersten Tour in der Gruppe nach Berlin.

Am 11. Juni um 14.00 Uhr radelt Segebergs Landrätin Jutta Hartwieg zum Cafe Spindel in Bad Segeberg. Den Erlebniswald Trappenkamp erkundet das Rad am 13. Juni ab 13.30 Uhr. Die erste Station in der Region Bad Bramstedt ist der Wildpark Eekholt am 15. Juni, wo das Tandem von den Bürgermeistern der Gemeinden Bimöhlen und Großenaspe und Ute Kröger, Leiterin der Wildparkschule im Wildpark Eekholt in Empfang genommen wird. Eine Tour entlang der Bramau von Bad Bramstedt über Wrist und Stellau wieder zurück nach Bad Bramstedt unternehmen die Roland-Radler am 16. Juni. Dieser kostenlosen Tour kann sich jeder anschließen. Am 17. Juni ist das Tandem auf dem historischen Ochsenweg auf einer Etappe über Lentföhrden und das Grotmoor unterwegs. Für diese geführte Fahrradtour mit einer Natur- und Landschaftsführerin beträgt die Teilnahmegebühr 5,00 Euro (Anmeldung unter 04192 - 50675).

Die Kampagne "Radfahrfreu(n)de" ist eine Initiative der Metropolregion Hamburg und der Hamburg Marketing GmbH unter Beteiligung von 20 Tourismusorganisationen in der Region. Kern dieser Tagestourismuskampagne 2012 sind die 36 Gruppen-Radtouren, die in die Themen Natur, Genuss und Kultur unterteilt sind. Die Metropolregion Hamburg verspricht sich von der Initiative, die Region mit ihren attraktiven Radangeboten bekannter zu machen und noch mehr Menschen in der Region aufs Rad zu bringen, die die Metropolregion Hamburg gemeinsam mit anderen "erradeln".

Die Touren und aktuellen Terminen: www.Metropolregion.hamburg.de/gruppenradtouren

Tourismusbüro der Stadt
Bad Bramstedt
Ulrike Kütemeier
Tel.: 04192 - 50675
kuetemeier@bad-bramstedt.de
www.bad-bramstedt.de

Fremdenverkehrsverein Bad Segeberg und Umgebung e.V.
Erwin Bojens
Tel.: 0 45 51 – 8 78 85