Presseinformation Der Norden macht grün!

Die Metropolregion Hamburg auf der Messe Reisen

Vom 4. bis zum 8. Februar können Ausflugsfreudige sich am Stand der Metropolregion Hamburg auf der REISEN HAMBURG über die schönsten norddeutschen Radtouren und besondere Kleinodien im Grünen informieren. Um Lust auf die kommende Ausflugssaison zu machen, werden die ersten neun Tipps der Kampagne „99 Lieblingsplätze“ verraten.

Der Norden macht grün Radfahren und grüne Lieblingsplätze im Norden auf Gemeinschaftsstand der Metropolregion Hamburg auf der REISEN HAMBURG

Der Norden fährt Rad: in Halle B1, Stand B1.219

Eine Neuheit erwartet die Besucher der REISEN HAMBURG in der Halle B1: Eine eigene Halle für Räder und Radreisen. Aus der gesamten Metropolregion stehen den Besuchern am Stand B1.219 Fachleute mit Tipps und Rat rund ums Radfahren im Norden zur Seite. An dem gemeinsamen Stand helfen Sie mit neuen Ideen und Informationen, das ideale Radfahrrevier für die nächste Tour zu finden. Von der Nordsee über das Alte Land, die Heide und die Lauenburgischen Seen bis hin zum Wendland und der Ostseeküste ist für jeden Geschmack etwas dabei.

99 Lieblingsplätze im Grünen
Die Metropolregion Hamburg und die Hamburg Marketing haben sich wieder bei norddeutschen Insidern nach ihren „99 Lieblingsplätzen“ umgehört. Bevor die Kampagne in der Woche vor Ostern offiziell startet, verrät ein kurzer Flyer vorab die ersten neun Lieblingsorte.

Mit dabei sind:

• Entdeckungen im Erholungswald im Burger Naturerlebnisraum

• 1,75 Milliarden Jahre Erdgeschichte hautnah im Findlingsring in Bleckede

• Action für Groß und Klein mit Skateranlage und Hochseilgarten im Wilhelmsburger Inselpark

• Erholung der Sinne im Dreiklang mit Tier, Natur und Mensch im LandPark Lauenbrück

• Entspannung beim Sonnengruß im Yoga-Wald Egestorf

• Ausgedehnte Spaziergänge im Garten von Schloss Bothmer

• Traumhafte Blicke vom Aussichtsturm „Langer Otto“ über die Waldlandschaft der Stormarnschen Schweiz

• Kostbare Artenvielfalt mit 800 Pflanzenarten aus der ganzen Welt im Arboretum Melzingen

• Unberührte Flora und Fauna am Moorsteg Schaalsee im Kalkflachmoor.

Damit wollen die 20 touristischen Partnern aus der Metropolregion Hamburg neugierig auf die kommende Ausflugskampagne in der Metropolregion machen. Unter dem Motto „99 Lieblingsplätze im Grünen“ wird es wieder eine Broschüre geben, ergänzt durch ein Online-Angebot mit ausführlichen Beschreibungen der Lieblingsplätze. Ab April ist die Broschüre in allen regionalen Tourismusinformationen erhältlich. Hier kann sie ab Mittwoch reserviert werden: www.Metropolregion.hamburg.de/lieblingsplatz

Rückfragen unter:
Tel.: +49(0)40 42841 2604