Presseinformation Die Metropolregion Hamburg steht hinter Hamburg

Zur Entscheidung der außerordentlichen Mitgliederversammlung des DOSB, sich mit der Stadt Hamburg um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 zu bewerben, sagt der Vorsitzende des Regionsrates der Metropolregion Hamburg, der Chef der Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern, Staatssekretär Dr. Christian Frenzel:

Regionsratvorsitzender Frenzel zur Olympiabewerbung Hamburgs: Die Metropolregion Hamburg steht hinter Hamburg

„Die ganze Metropolregion Hamburg freut sich über diese Entscheidung. Wir stehen hinter Hamburg. Die Region wird zusammen mit Hamburg und dem Sport eine sehr gute Bewerbung auf den Weg bringen. Die Metropolregion Hamburg vereint Wirtschaftskraft und Infrastruktur in gesunder Umwelt. Wir passen nahtlos in die Reform-Agenda des IOC. Jetzt beginnt die Arbeit, damit wir die olympischen Spiele nach Deutschland holen können.“

Staatssekretär Dr. Frenzel nahm als Vertreter der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns an der heutigen Mitgliederversammlung des DOSB in der Frankfurter Paulskirche teil.

In der Metropolregion Hamburg sind die vier Bundesländer Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, die Freie und Hansestadt Hamburg, sowie die kreisfreien Städte Hansestadt Lübeck, Neumünster und 17 Landkreise organisiert: die Mecklenburg-Vorpommerschen Landkreise Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg, die Niedersächsischen Landkreise Cuxhaven, Harburg, Heidekreis, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg, Rotenburg (Wümme), Stade und Uelzen sowie die Schleswig-Holsteinischen Kreise Dithmarschen, Herzogtum Lauenburg, Ostholstein, Pinneberg, Segeberg, Steinburg und Stormarn.

Rückfragen unter:
Metropolregion Hamburg