Presseinformation Wir bewegen den Norden

Die Metropolregion Hamburg auf der REISEN 2016

Vom 17. bis zum 21. Februar können Ausflugsfreudige auf der REISEN HAMBURG über die schönsten norddeutschen Radtouren, Ausflugstipps entlang der Elbe und besondere Orte für Aktive in der Metropolregion Hamburg informieren.
Der Norden fährt Rad: in Halle B1, Stand-Nr. B1.219.

Klimaanpassung leicht gemacht - Metropolregion Hamburg berät zum Umgang mit dem Klimawandel

In der Halle für Räder und Radreisen stehen den Besuchern aus der gesamten Metropolregion Fachleute mit Tipps und Rat rund ums Radfahren im Norden zur Seite. An dem gemeinsamen Stand helfen sie mit neuen Ideen und Informationen, das ideale Radfahrrevier für die nächste Tour zu finden. Von der Nordsee über das Alte Land, die Heide und die Lauenburgischen Seen bis hin zum Wendland und der Ostseeküste ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine neue Übersichtskarte mit allen Radrouten und Infoadressen erleichtert die Planung.

99 Lieblingsplätze für Aktive
Die Metropolregion Hamburg und die Hamburg Marketing haben sich wieder bei norddeutschen Tippgebern nach ihren „99 Lieblingsplätzen“ umgehört. In diesem Jahr es um Action, Sport und Bewegung. Mit dabei sind ungewöhnliche Ausflugsziele, lustige Aktivitäten und auch klassische Highlights. So ist Nordic Walken im Watt nicht nur gesund, es kann auch sehr lustig sein. Auch Yoga-Segeln ist bestimmt eine außergewöhnliche Erfahrung. Und beim Cross-Country Golf kann sich die ganze Familie gemeinsam auspowern.

Ab Mitte April wird es wieder eine Broschüre geben, ergänzt durch ein Online-Angebot mit ausführlichen Beschreibungen der Lieblingsplätze.

Hier kann sie ab sofort vorbestellt werden: www.metropolregion.hamburg.de/lieblingsplatz

Die Elbe von der Nordsee bis zur Havel in Halle B4, EG 310
Hier können sich die Besucher über das breitgefächerte Angebot entlang der Elbe informieren. Für die Besucher gibt es Geheimtipps und einzigartige Ausflugsziele: interessante Sehenswürdigkeiten, maritime Aktivitäten sowie umfassende Informationen zu Boots- und Wandertouren entlang des Flusses. Touren mit den verschiedenen Elbefahrgastschiffen sowie die Erkundung der Häfen mit ihren Angeboten machen einen Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis entlang der Elbe von der Nordsee bis nach Wittenberge.

Interessierte erwartet auf den beiden Messeständen neben aussagekräftigen Materialien auch sachkundige Beratung von den Tourismus-, Radfahr- und Ausflugsexperten aus der gesamten Metropolregion.

Weitere Informationen unter: www.maritime-elbe.de und www.kurs-elbe.de.

Rückfragen unter:
Tel.: +49(0)40 42841 2604