Presseinformation Luft – Wasser – Natur – Golfplatz: Die besten „Lieblingsplätze für Aktive“ im Kreis Segeberg

Nach Lieblingsplätzen am Wasser 2014 und im Grünen 2015 empfehlen die Tourismus­organisationen in der Metropolregion Hamburg 99 Lieblingsplätze für Aktive. Die Kampagne entführt zu den schönsten Orten zwischen Ostsee und Lüneburger Heide, zwischen Nordseeküste und Elbtal.

Die Kampagne ist wie maßgeschneidert für den Kreis Segeberg, der viel Natur anzubieten hat.

In diesem Jahr bringt die Metropolregion Hamburg Bewegung in die Freizeit und bietet mitreißende Ideen für Bewegungsfreudige. Gemeinsam mit der Hamburg Marketing GmbH und 20 Tourismusorganisationen aus der Region wurden die schönsten Plätze für Aktive in einer 60-seitigen, kostenlosen Broschüre zusammengestellt. Viele Aktive wie Schwimmer, Paddler, Trampolinspringer, Hobbyradler präsentieren die Lieblingsplätze in den Regionen. Die begleitende Broschüre wird online ergänzt durch ausführliche Beschreibungen der Lieblingsplätze, inklusive Anreise und Gastronomieempfehlungen. Erhältlich ist die Broschüre in allen regionalen Touristinformationen sowie unter www.metropolregion.hamburg.de/lieblingsplatz.

Die ausgewählten Lieblingsplätze, die Tippgeber Joshy Peters von den Karl-May-Spielen im Kreis Segeberg in diesem Jahr präsentiert, sind:

Rückfragen unter:
Tel.: +49(0)40 42841 2604