•  
  •  
  •  
  •  

Familientag in der Wingst

Die Wingst ist besonders für Familien mit "Kind und Kegel" ein kurzweiliges Ausflugsziel im Cuxland.

 

Zwei Kinder auf der Sommerrodelbahn
(Bild: Wirtschaftsförderung Cuxhaven)

Toll dass es für den Zoo in der Wingst, den Spielpark Wingst und Hallen- und Freibad dann auch noch ein gemeinsames Kombiticket für nur 9,90 Euro bzw. ermäßigt 8 Euro gibt. Neben der Ermäßigung auf die regulären Preise bietet die Kombikarte noch weitere Extras, u.a. für alle Kinder eine Tierfutterration für die Kontaktzone im Zoo und für die Erwachsenen einen Pott Kaffee zum relaxen.

Anreise:

Fahren Sie bequem und zügig mit dem Metronom oder ungebunden und individuell mit dem Auto in die Wingst.

Zoo in der Wingst:

Der vom Bahnhof fußläufig erreichbare Zoo in der Wingst wurde im letzten Jahr nicht ohne Grund bei einer N3-Umfrage zum beliebtesten Zoo nördlich von Hannover gewählt. Er bietet mit seinen in die Wingster Landschaft eingepassten Anlagen und seinen Erweiterungen wie den vollständig einsehbaren Wolfs- und Bärenwald oder die neue Kontaktzone Tiererlebnisse hautnah. Noch im Frühjahr wird mit dem begehbaren Affengehege eine weitere Attraktion hinzukommen.

Danach: in den Spielpark

Um sich nach soviel Staunen und Entdecken richtig auszutoben, ist der Spielpark Wingst im Anschluss das richtige Ziel. Neben der Sommerrodelbahn, einer unbestrittenen Hauptattraktion im Park gibt es über 50 weitere Möglichkeiten zum Spielen und Toben.

Zum Abkühlen ins Hallen- und Freibad:

Freibad mit vielen Gästen und großer Rutsche

(Wirtschaftsförderung Cuxhaven)

Direkt neben dem Park ist das Hallen- und Freibad Wingst mit der Riesenrutsche und dem größtem Außenbecken im Cuxland. Der ideale Abschluss um sich im kühlen Nass zu erfrischen und auf den großen Außenflächen ganz entspannt zu erholen.

Im unmittelbaren Umfeld von Zoo und Spielpark gibt es mehrere Ausflugsrestaurants und Imbissangebote,  so dass ein lästiges mitschleppen von Mahlzeiten entfallen kann.

Und sollte das Programm dann doch zu viel werden für nur einen Tag, ist dies auch kein Problem: Die Kombikarte, die zum einmaligen Besuch aller drei Attraktionen berechtigt ist die ganze Saison über gültig.

Extratipp:

Wer es etwas sportlicher mag, sollte am Ostesee in Neuhaus / Oste vorbeischauen: Die dortige Wasserskianlage bietet nicht nur Wakeboardprofis ideale Bedingungen, sondern hält auch günstige Anfänger- und Schnupperangebote vor.

Info:

Tourismuszentrale Wingst

Hasenbeckallee 1, 21789 Wingst,

Tel. 04778-81200

urlaub@wingst.de, www.wingst.de

 

Stadt & Staat Hamburg Informationen rund ums Land

Bürgerinfo & Bürgerservice Amtswege online erledigen

Jobs & Wohnungen Schön, dass Sie hier zu Hause sind