Preisverleihung und Konferenz STADTRADELN in der Metropolregion Hamburg

Die Facharbeitsgruppe Klimaschutz und Energie der Metropolregion Hamburg unterstützt die STADTRADELN-Kampagne des Klima-Bündnisses und prämiert die aktivsten Kommunen der Region beim STADTRADELN 2019.

STADTRADELN

STADTRADELN in der Metropolregion Hamburg

Preisverleihung und Konferenz
„STADTRADELN in der Metropolregion Hamburg“

am 29. November 2019

10.15 Uhr bis ca. 14.15 Uhr

in Hamburg, Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
(Alter Steinweg 4, 20459 Hamburg),
Raum B.8.021 – Großer Sitzungssaal (ehem. Raum 826)

Wir freuen uns, den Gewinnerkommunen der Kategorien „Meiste geradelte Kilometer je Teilnehmer“ und „Beste Aktivierungsquote“, d.h. „Höchster Anteil von Teilnehmenden gemessen an der Einwohnerzahl“ eine Fahrradreparaturstation überreichen zu können.

Außerdem wird eine dritte Reparaturstation unter allen teilnehmenden Kommunen in der Metropolregion Hamburg verlost, die an dieser Konferenz teilnehmen und mehr als 1.500 km erradelt haben.

Neben der Prämierung soll das Treffen auch Gelegenheit für Austausch und Vernetzung bieten und zur Vorbereitung gemeinsamer Aktivitäten im Jahr 2020 dienen.

Die Veranstaltung richtet sich Organisatoren der bereits beim STADTRADELN aktiven Kommunen ebenso wie Vertreterinnen und Vertreter von Kommunen, die künftig beim STADTRADELN mitmachen möchten sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen und Verbänden, (Land-)Kreisen und Ländern in der Metropolregion Hamburg und weitere Interessierte, die dieses Thema aktiv befördern wollen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir bitten um Anmeldungen bis zum 25.11.2019 unter https://mrh.veranstaltungen.hamburg.de/Events.

Informationen zur STADTRADELN-Kampagne finden Sie hier: www.stadtradeln.de