Immobilienportal Hamburg Invest Hamburger Immobilienportal für private und städtische Gewerbeimmobilien

Das Hamburger Immobilienportal für Gewerbeimmobilien stellt eine einfach zu bedienende Internetplattform für Anbieter und Nachfrager dar.

Interneplattform für private Gewerbeimmobilien

Luftbild von Hamburg Hamburg aus der Luft

Neben dem Gewerbeflächeninformationssystem GEFIS der Metropolregion Hamburg ermöglicht das Immobilienportal Hamburg  privaten Anbietern von Gewerbeobjekten die Suche nach möglichen Interessenten über das Internet. Das Immobilienportal Hamburg ein Service der HIW Hamburg Invest Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH für Investoren und Unternehmen.

Das Immobilienportal Hamburg bietet eine übersichtliche Suchfunktion mit über 1.500 städtischen und privaten Gewerbeimmobilien. Die Flächen werden von der Stadt sowie von privaten Eigentümer*innen, Projektentwicklern und Hamburger Maklerhäusern eingestellt. Entsprechende Flächen sind mit detaillierten Informationen, Fotos, Plänen sowie Kontakten versehen. Die Suche kann nach Objektkategorien eingegrenzt werden, wie etwa Freiflächen, Büroräume oder Lagerhallen. Zusätzlich ist eine Auswahl über Bezirk oder Stadtteil möglich Ergänzend dazu haben Nutzer*innen die Möglichkeit, einen Beratungsservice der Wirtschaftsförderung in Anspruch zu nehmen.

Darüber hinaus hält das Immobilienportal eine umfassende Übersicht zu mehr als 600 Hamburger Gewerbestandorten der Kategorien städtische Gewerbeflächen, Innovationsparks, neue Büro- und Hotelimmobilien, Gewerbezentren und Handwerkerhöfe, Logistik sowie Micro-Hubs bereit. Um auch internationalen Unternehmen eine Orientierung zu bieten, sind die Darstellungen auf Deutsch und Englisch abrufbar.

Andrea Färber

Wirtschaft, Zukunftsagenda - Innovation