Interview Gedankenspiel zur Initiative "Hamburg 2040"

Lutz Bethge, Vorsitzender des Unternehmensbeirats, im Interview mit der Handelskammer Hamburg.

Hamburg Strategie 2040

Gedankenspiel zur Initiative "Hamburg 2040"

Lutz Bethge wurde als Vorsitzenden des Unternehmensbeirats im Rahmen der Initiative Hamburg Strategie 2040 der Handelskammer Hamburg interviewt „Wie wollen wir in Zukunft Leben – und wovon?". Er betont: „Wenn wir im Wettbewerb mit anderen Regionen bestehen, die Weichen für Innovation und zukunftsgemäße Mobilität stellen wollen, dann können wir das nur im Verbund mit den umliegenden Regionen erreichen. Die OECD Studie zur Wettbewerbsfähigkeit der Metropolregion Hamburg hat uns ein klares Bild gezeichnet. Insoweit muss die Hamburg Strategie 2040 immer auch eine Strategie der Metropolregion 2040 sein.“