Highlights Elbe

Maritime Landschaften: Die Elbe ist eine Schatztruhe für Entdeckungstouren. In den Elbmarschen und im UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe hat sich eine faszinierende, weitgehend unberührte Natur erhalten können.

Elbe

Dazwischen warten charmante kleine Elbstädtchen darauf, erkundet zu werden. Wer möchte, lässt sich mit einem der Ausflugsschiffe direkt vor das Café fahren und guckt von dort aus auf die dicken Pötte oder setzt mit der Fähre über den großen Strom. Die Freizeitmöglichkeiten sind vielseitig: egal ob für Freizeitkapitäne oder Schiffegucker, Kanufahrer, Radfreunde oder Wandervögel.

Weitere Informationen: 

Elberadweg 

Sehr beliebt: Von der Quelle bis zur Mündung in die Nordsee bei Cuxhaven begleitet der Elberadweg den großen Strom auf 1.200 Kilometern. Und das auf beiden Seiten des Flusses. Dort, wo man direkt auf dem Deich radeln kann, ist er ein besonderes Erlebnis – Elbe, Auen und die Tierund Pflanzenwelt immer im Blick. Kein Wunder, dass der Elberadweg zum elften Mal vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) zum beliebtesten Radweg Deutschlands gekürt worden ist!

Kontakt

Tanja Blätter

Tourismus / IKM

Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg
Alter Steinweg 4
20459 Hamburg
Adresse speichern

Tipps

1200 Ausflugsziele rings um Hamburg