Highlights Nordsee

Wasser, Wind und weites Land sind die Zutaten für die Nordsee. Dort lädt das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer zum Wattwandern ein.

Einfach anders - Touristische Highligts der Metropolregion Hamburg

Beim Erforschen von seltener Fauna und Flora erfrischt die klare, salzhaltige Luft Geist und Körper auf ganz natürliche Weise. Noch mehr von der Heilkraft des Meeres gibt es in den hiesigen Thalasso-Zentren. Der „Badeplan“ an der Nordsee richtet sich nach dem Rhythmus von Ebbe und Flut, auch an den grünen Stränden in Dithmarschen. Am Wahrzeichen von Cuxhaven, der Kugelbake, fließt die Elbe in die Nordsee.

Weitere Informationen:

Hochseeinsel Helgoland 

Helgoland ist die einzige Hochseeinsel Deutschlands. Wer mit den Seebäderschiffen ankommt, den begrüßen fröhlich-bunte Hummerbuden. Immer im Blick: Die „Lange Anna“, ein gewaltiger roter Felsen. Vom Unterland geht es dann zu Fuß in das höher gelegene „Oberland“. Tausende seltener Vögel sind am „Lummenfelsen“, dem kleinsten Naturschutzgebiet Deutschlands, zu Hause. Wer mag, erfüllt sich anschließend beim Einkauf noch ein paar besondere Wünsche.