Das Keyvisual des Metropolitaner Awards ist ein Farbzusammenspiel aus blau, rot und grün, die sich ineinander mischen und die Umrisse der Metropolregion Hamburg andeuten.

Aktuelles vom Metropolitaner Award

 Yared Dibaba ist ein Mann. Er trägt ein blau weiß gestreiftes Langarmshirt, Jeans und ein dunkles Sakko. Er steht vor einem blauen Hintergrund.

Die Metropolitaner Awards zeigen, dass Initiativen mit guten Ideen für unsere vielfältige Region mit viel Aufmerksamkeit belohnt werden. Die Gewinner wie Niels Schröder von „Der Norden singt“ haben uns gezeigt, wie stark es uns macht und wie viel Freude es bringt, sich für gutes Miteinander einzusetzen. Es sollte uns ein Ansporn sein, viele solcher Ideen zu entwickeln. Mit den Awards wollen wir Menschen, die dies tun, Rückenwind geben.

Jury-Mitglied Yared Dibaba Moderator, Schauspieler, Sänger

 Metropolregion Hamburg

Die Metropolregion Hamburg

Zur Metropolregion Hamburg gehören die Bundesländer Hamburg, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mit mehr als 1.000 Orten, 17 Land­kreisen und drei kreisfreien Städten. Rund 5,4 Millionen Menschen leben hier. Trägerorganisationen sind ebenso Handels- und Handwerkskammern sowie Wirtschafts- und Sozialverbände. Die Kooperation besteht seit 1996 mit dem Ziel, die Zusammenarbeit in der Metropolregion zu fördern. Sie ist Impulsgeber und hilft über Förderfonds, regionale Projekte finanziell zu unterstützen.