Wirtschaft Gewerbeflächen zwischen Nachhaltigkeit und Nachfrage

Erstes Gewerbeflächenforum der Metropolregion Hamburg

Die Gewerbeflächenentwicklung in der Metropolregion Hamburg steht aktuell im Spannungsfeld zwischen Flächenknappheit und Nachhaltigkeitsanforderungen auf der einen und Bedarfen an neuen Gewerbe- und Industrieflächen auf der anderen Seite. Fachleute aus der gesamten Metropolregion Hamburg tauschen sich über diese Themen beim ersten gemeinsamen Gewerbeflächenforum am 6. Juni in Lübeck aus und arbeiten an der Weiterentwicklung der gemeinsamen Flächenvermarktung.

CFK Valley Stade / Forschungszentrum CFK Nord CFK Valley Stade / Forschungszentrum CFK Nord

Erstes Gewerbeflächen-Forum der Metropolregion Hamburg

Sind Gewerbegebiete mit E-Ladestationen schon nachhaltig? Und wie kann der Anspruch an Nachhaltigkeit in Gewerbegebieten umgesetzt werden? Können wir in der Metropolregion Hamburg noch neue, energie- oder flächenintensive Industriebetriebe ansiedeln? Und wo könnte das sein? Wie können wir das knappe Gut „Gewerbefläche“ in Zukunft sinnvoll nutzen? Welche Aktivitäten helfen, die gemeinsame Vermarktung unserer Gewerbeflächen weiterzuentwickeln?

Über Fragen wie diese tauschen sich Fachleute aus der gesamten Metropolregion Hamburg beim ersten gemeinsamen Gewerbeflächenforum aus. Zudem steht in einem Anwendungsforum die Weiterentwicklung des Gewerbeflächeninformationssystems GEFIS im Fokus.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein. Bitte melden Sie sich an, da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist.

Gewerbeflächenforum für die Metropolregion Hamburg
6. Juni 2023
media docks Lübeck - business & conference center
Willy-Brandt-Allee 31 (im Lübecker Hafen)