Rad(vor)freude: Metropolregion Hamburg geht auf REISEN

Die Metropolregion Hamburg lässt auf der REISEN 2012 in Hamburg vom 8. bis zum 12. Februar Vorfreude auf die kommende Radfahrsaison aufkommen. Die besten Radtouren der Region präsentieren sich an einem gemeinsamen Stand.

Gruppenfoto Tagestourismuskampagne 2012 Messe REISEN Tourismusexperten aus der Region präsentierten auf der Messe REISEN die aktuelle Broschüre zum Thema Gruppenradtouren.

Radtouren auf Messe REISEN 2012, Radtourismus, Gruppenradtouren, Tagestausflug, Tagesauflüge, Radtouren, Radwege, Metropolregion Hamburg

68 Millionen Kurzurlaube in die Heimat sprechen für sich: Reisen in die eigene Region stehen auf der Beliebtheits-Liste der Urlauber ganz oben. Denn 86 Prozent der Befragten einer Studie zum Thema Tagestourismus waren im letzen Jahr in ihrer Freizeit in der Region unterwegs. Dabei gehört Radfahren mit zu den Lieblingsbeschäftigungen der Norddeutschen.

Auch der Erfolg der Radfahrkampagne 2011 "Auf 2 Rädern zu 1000 Möglichkeiten" hat gezeigt: Die Metropolregion Hamburg ist ein Eldorado für Radler. Ob auf dem Deich im Alten Land oder durch Moorlandschaften – unzählige Routen warten auf große und kleine Entdecker. Reizvolle Städte und idyllische Dörfer laden zu Erkundungstouren ein. Die typisch norddeutsche Landschaft mit ausgedehnten Wäldern und Heideflächen, verzweigten Flussläufen und naturbelassenen Seen bietet viel Raum zum Radeln und Verweilen.

Experten aus der gesamten Metropolregion helfen auf der Messe 2012, Entdeckungstouren durch die Metropolregion zu planen. Hier beraten Fachleute aus der HeideRegion Uelzen, aus Rotenburg (Wümme), aus Holstein, vom Radweg Mönchsweg, aus dem Wendland, aus Stormarn, Stade und Lüneburg, von der Flusslandschaft Elbe und aus Mecklenburg, aus der Lüneburger Heide, Lübeck und Cuxhaven sowie dem Herzogtum Lauenburg:

Outdoor-Welt in Halle B5,
Stand-Nr. B5.212

Als Appetitanreger macht der schon jetzt erschienene Flyer der Radfahrkampagne 2012 Lust auf ausgewählte Fahrradausflüge, in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt auf Gruppentouren. Kirsten Pfaue, Landesvorsitzende beim ADFC Hamburg hat schon einmal hineingeschaut und meint: "Die 36 Touren sind toll ausgewählt und sehr abwechslungsreich. Die Aufteilung in die Themen "Natur", "Genuss" und "Kultur" gefällt mir, da ist für jeden was dabei. Besonders Radfahrer, die in der Gruppe unterwegs sind, werden an diesen Touren viel Spaß haben."

Rückfragen unter:
Tel.: +49(0)40 42841 2604