Tandem on Tour in Neumünster: Mit SWeN Knolle und Maulwurf Rolli unterwegs in der Metropolregion Hamburg

Radfahrfreu(n)de unterwegs durch die Metropolregion Hamburg

Im Rahmen der Tagestourismuskampagne 2012 der Metropolregion Hamburg schickt diese ein Tandem in den bunten Farben der Metropolregion durch alle Kreise und Städte der Region. Ab dem 25. Juni 2012 ist das Tandem eine Woche in Neumünster.

Tandem mit Fahrern Übergabe an Neumünster am 25. Juni: Bad-Bramstedts Maskottchen Maulwurf Rolli übergab das Tandem am Bad am Stadtwald an den Waldgeist SWeN Knoll.

Tandem on Tour in Neumünster, Tagestourismuskampagne, Gruppenradtouren, Radtourismus, Gruppenradtouren, Tagestausflug, Tagesauflüge, Radtouren, Radwege, Metropolregion Hamburg

Am 25. Juni wurde dieses spektakuläre Gefährt vom Kreis Segeberg an den Kreis Neumünster übergeben. Bad-Bramstedt Maskottchen Maulwurf Rolli und Tourismusmanagerin Ulrike Kütemeier radelten das Tandem gemeinsam nach Neumünster zum Bad am Stadtwald und übergaben dort die "Staffelpumpe". Übernommen wurde es von Schwimmbad-Maskottchen dem Waldgeist SWeN Knolle. Hier wirbt das Tandem in der kommenden Woche mit ausführlichen Flyern für´s gemeinschaftliche Radeln und die schönsten Gruppentouren in der Metropolregion Hamburg.

Für die Metropolregion Hamburg erläuterte Klaus Moseleit von der Geschäftsstelle die Kampagne, von der sich die Metropolregion verspricht, die Region mit ihren attraktiven Radangeboten bekannter zu machen und noch mehr Menschen aufs Rad zu bringen, die die Metropolregion Hamburg gemeinsam mit anderen "erradeln". Die Metropolregion Hamburg läd in diesem Jahr insbesondere Gruppen ein, auf ausgewählten Radrouten die Region zu erkunden. Kern der Tagestourismuskampagne 2012 sind 36 Gruppen-Radtouren, die liebevoll ausgewählt und in die Themenbereiche Natur, Genuss und Kultur unterteilt sind. Die Kampagne "Radfahrfreu(n)de" ist eine Initiative der Metropolregion Hamburg und der Hamburg Marketing GmbH unter Beteiligung von 20 Tourismusorganisationen in der Region.

Bei seiner Vorstellung einiger ausgewählter Touren sagte Klaus Moseleit: "Wir freuen uns ganz besonders, dass unser Neumitglied Neumünster in diesem Jahr gleich mit zwei Touren dabei ist. Die Tausend Tannen Tour führt die Besucher durch die angerenzenden Wälder. Auf den Spuren historischer Handelswege kommen Radler auf dem Ochsenweg auch am Bad am Stadtwald entlang. Hier können sie Rad und Gepäck in komfortablen Radboxen parken und im Schwimmbad eine Pause einlegen."

Nachdem das bunte Tandem an Neumünster übergegeben wurde, macht es am 26.6. um 10 Uhr Halt im Tierpark Neumünster. Hier treten für die neue Ausflugskampagne Herr Dr. Drüwa, Direktor und Leiter des Tierparks, und ein Überraschungsgast in die Pedale.

Rückfragen unter:

Fax: 040 4 279 15 - 958