Radfahrfreu(n)de Tandem on Tour kommt ins Wendland

Radfahrfreu(n)de unterwegs durch die Metropolregion Hamburg

Im Rahmen der Tagestourismuskampagne der Metropolregion Hamburg fährt das auffällig gestaltete Tandem vom 24. bis zum 31. August durch den Landkreis Lüchow-Dannenberg.

Gruppenfoto mit Tandem Übergabe des Tandems auf dem Gelände des Rundlingsmuseums Wendlandhof Lübeln. (V. links: Dr. Alexander Stark, Trachtentanzgruppe "De Öwerpetters", Landrat Jürgen Schulz, 1. Stadtrat Thomas Raubuch (Samtgemeinde Lüchow (Wendland)), Landrat Dr. Heiko Blume, Ernst Stelte (Vorsitzender Tourismusverein Region Wendland), Manfred Liebhaber, Bürgermeister der Stadt Lüchow (Wendland), Dieter Michaelis (Bürgermeister der Gemeinde Küsten), Jürgen Meier (Samtgemeindebürgermeister Dannenberg (Elbe)), Herr Gerlach (Heideregion Uelzen), Bürgermeister Heinz-Günter Waltje (Bürgermeister der Gemeinde Bienenbüttel), Ulrich Appels (Geschäftsführer der Elbtalaue-Wendland Touristik GmbH), Jürgen Clauß (Geschäftsführer Heideregion Uelzen).

Tandem on Tour im Heidekreis, Tagestourismuskampagne, Gruppenradtouren, Radtourismus, Gruppenradtouren, Tagestausflug, Tagesauflüge, Radtouren, Radwege, Lüneburger Heide, Metropolregion Hamburg

Aus dem Landkreis Uelzen kommend übernimmt Landrat Jürgen Schulz das Rad von Landrat Dr. Heiko Blume. Beide werden gemeinsam eine erste Proberunde im historischen Rundlingsdorf Lübeln drehen. Dr. Alexander Stark von der Geschäftsstelle der Metropolregion, erläutert die Kampagne.

Freitag, 24. August 2012

um 12.00 Uhr

Tourismus Service-Center Lübeln

(Rundlingsmuseum Wendlandhof Lübeln)

Lübeln 2

29482 Küsten

Weitere Stationen des "Tandem on Tour" werden die Städte Lüchow (Wendland), Gartow, Dannenberg (Elbe) und Hitzacke (Elbe) sowie das Heideblütenfest in Nemitz sein.

Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob Sie an dem Termin teilnehmen werden.

Die Touren: www.Metropolregion.hamburg.de/gruppenradtouren

Elbtalaue-Wendland  Touristik GmbH