Presseinformation Qualifiziert fürs Millerntor

Metropolregion Hamburg Cup: die Finalteams stehen fest

Für das große Finale am Hamburger Millerntor stehen jetzt die 16 qualifizierten Teams aus der Metropolregion Hamburg fest. Aus jedem Bundesland treten die vier besten Teams gegeneinander an. Schirmherr des Wettbewerbs ist Hamburgs Sportsenator Michael Neumann.

Qualifiziert fürs Millerntor

Die Vorausscheidungen an ausgewählten DFB-Mini-Spielfeld-Standorten sind mit dem gestrigen Spieltag in Hamburg entschieden. 16 Teams aus vier Bundesländern im Alter von 11 bis 13 Jahren aus Vereinen, Schulen oder freien Projekten aus der Metropolregion Hamburg treten am 12. Juni um die Preise „beste und fairste Mädchenmannschaft“ am Hamburger Millerntor gegeneinander an.

Die Fußballverbände von vier Bundesländern organisieren dieses Turnier zum dritten Mal gemeinsam mit der Metropolregion Hamburg. In diesem Jahr richtet Hamburg das Finale aus. Sportsenator Michael Neumann eröffnet das Finale als Schirmherr beim FC St. Pauli. Dort winken den Siegerinnen dann Prämien in Höhe von 400 Euro, 300 Euro, 200 Euro sowie 600 Euro für das fairste Team.

Die qualifizierten Teams sind:

Schleswig-Holstein:

1. Team Neumünster

2. Hermann Tast Schule

3. SG Barteheide

4. Kopernikusgymnasium

Mecklenburg-Vorpommern:

1. FSV 02 Schwerin

2. FC Anker Wismar

3. Sportgymnasium Schwerin

4. KAW Westmecklenburg

Niedersachsen:

1. TSV Eintracht Immenbeck

2. TSG Ahlten

3. Gymnasium Athenaeum Stade

4. TUS Harsefeld

Hamburg:

1. Düneberger SV

2. TSV Sasel

3. Meiendorfer SV

4. SC Sternschanze

Die Metropolregion Hamburg und die Fußballverbände der Länder Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg engagieren sich für dieses Turnier, um ein Zeichen zu setzen für eine aktive, vitale und lebenswerte Region. Im Kern steht: die Menschen in der Region zu bewegen, sie zueinander zu bringen und den fairen Umgang miteinander zu fördern. In diesem Sinne stiften die Unfallkasse Nord und Mecklenburg-Vorpommern eigenständige Fairnesspreise.