Presseinformation Pendlerportal jetzt auch als App

Das kostenlose Web-Angebot speziell für Berufspendler ist nun auch als Mitfahr-App für Smartphone-Nutzer erhältlich.

Pendlerportal als App

Nun ist die da – die neue Pendlerportal-App: Endlich kann man das Pendlerportal jederzeit und überall aufrufen und direkt Fahrgemeinschaften bilden. Das Pendlerportal ist ab sofort – zunächst für iPhone- und iPad-Nutzer - in seinem vollen Funktionsumfang auch auf mobilen Apple-Geräten nutzbar.

Die Pendlerportal-App kann alles, was das Web-Angebot auch bietet: Angebote einstellen, nach einer Mitfahrgelegenheit suchen und idealerweise gleich miteinander Kontakt aufnehmen - all das ist nun jederzeit auch von unterwegs möglich. Hinzu kommen die Möglichkeiten, gesuchte Strecken zu hinterlegen oder eigene Angebote zu bearbeiten. Datensicherheit wird dabei ganz groß geschrieben.

Die Kreise, Landkreise und Städte in der Metropolregion Hamburg stellen das Pendlerportal ihren Bürgerinnen und Bürgern kostenlos zu Verfügung. Betreiber ist die Marktplatz Lüneburger Heide Internet GmbH.

Eine Version für Android-Geräte folgt in Kürze. Hier der QR-Code für die App im Apple-Store:

Alle Informationen unter: http://www.pendlerportal.de

Rückfragen bitte an: