Presseinformation Gelbe Welle an der Elbe

Einweihung der wassertouristischen Beschilderung

Die Unterelbe westlich Hamburgs ist mit einem attraktiven Segel- und Motorbootrevier und mit ihren großen und kleineren Sportboothäfen alljährlich Ziel vieler Besucher.

Metropolregion Hamburg, Tourismus, Ausflüge, gelbe Welle

Diese Häfen mit ihren touristischen Sehenswürdigkeiten und Angeboten zu vernetzen, ist Ziel einer Initiative der Metropolregion Hamburg. Mit dem deutschlandweit einheitlichen Beschilderungssytem „Gelbe Welle“ des Deutschen Tourismusverbandes und weiteren Informationstafeln sind jetzt die Kommunen an der Unterelbe einen Schritt weiter für eine qualitativ hochwertige Ausstattung in den Häfen und an den Anlegestellen.

Zum Abschluss des Projektes wurde am 29.05.2015  auf der niedersächsischen Elbseite im Fährhaus Wischhafen im Rahmen einer Feierstunde die Beschilderung vorgestellt.

Rückfragen unter:
Tel.: +49(0)40 42841 2604