Presseinformation Die schönsten Ausflüge in der Metropolregion Hamburg

Die schönsten Ausflüge in der Metropolregion Hamburg

Unter dem Motto „99 Lieblingsplätze für Aktive“ startet die Metropolregion Hamburg in die Ausflugssaison 2016. Die Regionen stellen ihre schönsten Orte vor.

Die schönsten Ausflüge in der Metropolregion Hamburg

In diesem Jahr bringt die Metropolregion Hamburg Bewegung in die Freizeit und bietet mitreißende Ideen für Bewegungsfreudige. Gemeinsam mit der Hamburg Marketing GmbH und 20 Tourismusorganisationen aus der Region wurden die schönsten Plätze für Aktive in einer jetzt erschienenen 60-seitigen kostenlosen Broschüre zusammengestellt. Viele Aktive, wie Schwimmer, Paddler, Trampolinspringer, Olympiasieger und Hobbyradler präsentieren diese Lieblingsplätze in ihren Regionen.

In der Flusslandschaft Elbe ist es für den Landkreis Lüneburg Dennis Lauterschlag aus dem Amt Neuhaus. Er ist begeisterter Hobbyradler und kennt die Region wie seine Westentasche. An der Kampagne sind in diesem Jahr folgende Orte beteiligt:

- Kletterwald, Scharnebeck
- Bibertrail, Amt Neuhaus
- Draisine, Alt Garge / Bleckede
- Reiterhof Kronshof, Ellringen / Dahlenburg

Für den Landkreis Lüneburg ist diese Kampagne besonders wertvoll, da er viel Natur zu bieten hat. Somit können neben Menschen aus der Metropolregion vor allem Urlauber davon profitieren, die wegen der noch unberührten Natur an die Elbe kommen.

Gemeinsam bewerben nun die Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg, die Hamburg Marketing GmbH und 20 regionale Tourismusorganisationen die schönsten Orte für Aktive in Hamburg und im norddeutschen Umland. Alle ausgewählten Plätze werden mit einem Signet ausgezeichnet. Die Broschüre wird online ergänzt durch ausführliche Beschreibungen der Lieblingsplätze, inklusive Anreise und Gastronomieempfehlungen. Erhältlich ist die Broschüre in allen regionalen Tourismusinformationen und unter: www.Metropolregion.hamburg.de/lieblingsplatz.

Frau Brockmann- Wittch, stellvertretende Landrätin des Landkreises Lüneburg gab den Startschuss für die Kampagne in diesem Jahr hier in Scharnebeck. Sie gehörte seinerzeit zu den Verfechtern für die Genehmigung dieses Erlebnisortes. Der Kletterwald am Schiffshebewerk in Scharnebek hat sich hervorragend in der Region etabliert. Die Inhaber Frau Schmidt und Herr Stöber haben hier mit viel Engagement einen besonderen Lieblingsplatz geschaffen. Sie wünschte auch im Namen des Landrates Manfred Nahrstedt, eine erfolgreiche Saison und weiterhin viele kreative Ideen für weitere Kampagnen.

Rückfragen richten Sie an die Pressestelle der Metropolregion Hamburg oder an:
Flusslandschaft Elbe GmbH
Jens Kowald