Die verbreitete Nutzung von sozialen Medien und mobilen Endgeräten erfordert heute eine andere Art der Kommunikation als noch vor einigen Jahren: die klassische Webseite allein reicht nicht mehr aus, um seine Zielgruppen zu erreichen. Wohin geht die Reise - und wie kann (touristisches) Marketing im Web unter diesen Bedingungen erfolgreich sein?
Der Workshop gibt einen Überblick über aktuelle und in naher Zukunft bevorstehende Entwicklungen: wie kommunizieren unsere Zielgruppen heute und in Zukunft? Welche Konsequenzen hat dies für ein erfolgreiches Marketing? Der Experte Frank Tentler gibt einen Überblick über die aktuelle und zukünftige Entwicklung. Ergänzt wird dies durch ein Beispiel aus der Praxis einer regionalen Tourismusorganisation: Worauf müssen sich Tourismusdestination im digitalen Zeitalter einstellen? Was bedeutet das für kleinere Tourismusdestinationen? Geht noch ein Weg an Social Media vorbei?
- Frank Tentler
Berater und Entwickler Digitalisierung - Katja Lauritzen
Geschäftsführerin Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.