Broschüre Kulinarische Hanseführung: Butter bei die Fische

„Hat he denn ok Butter bi de Fische?‘‘ war eine allseits bekannte Frage zu Zeiten der Hanse und bedeutete „Hat er denn auch Geld?‘‘. Wer zum Fisch keine Buttertunke hatte, dem fehlte ein wesentlicher Bestandteil der Mahlzeit. Die sieben Hansestädte der Metropolregion Hamburg haben sich jetzt zusammengeschlossen, um den Gästen eine kulinarische Reise durch die Zeit der Hanse zu bieten.

Metropolregion Hamburg, Hansestädte

Kulinarische Hanseführungen: Butter bei die Fische

Dazu wird in jeder der Städte Hamburg, Buxtehude, Wismar, Lüneburg, Stade, Lübeck und Uelzen eine eigene Erlebnisführung „Butter bei die Fische‘‘ angeboten. Die Führung beinhaltet neben kulinarischen Genüssen den Besuch von historischen Orten und das Kennenlernen damaliger Waren und Handelsbeziehungen. Während der etwa zweistündigen Tour werden an ausgewählten Stationen typische regionale Spezialitäten serviert. Beilage sind kleine Anekdoten und spannende Einblicke in sonst oft verborgene Schönheiten.

Hier können Sie die Broschüre herunterladen.

Kontakt

Karte vergrößern

Tanja Blätter

Tourismus, Zukunftsagenda - Tourismus und Internationales Marketing, IKM, EU Projekt Star Cities

Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg
Alter Steinweg 4
20459 Hamburg
Adresse speichern

Kontakt

Karte vergrößern

Ev Kirst

Referentin für Naturhaushalt

Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg
Alter Steinweg 4
20459 Hamburg
Adresse speichern