Gremien

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

#zusammengross in der Metropolregion Hamburg

Durch seine langjährige Tätigkeit als CEO von Montblanc International (2004 - 2013) weiß Lutz Bethge, wie dynamisch sich Metropolregionen auf der ganzen Welt entwickeln. Als Vorsitzender des Unternehmensbeirats der Metropolregion Hamburg lenkt er im Jahresmagazin des AGA Norddeutscher Unternehmensverband Großhandel – Außenhandel – Dienstleistung e. V. den Blick auf die Herausforderungen und Potenziale der norddeutschen Zusammenarbeit.

Bethge_AGA
© AGA Unternehmensverband

"Wir müssen uns trauen, den größten gemeinsamen Nutzen zu wollen, statt nur den kleinsten gemeinsamen Nenner zu suchen. Packen wir es an, und zwar schnell, bevor wir von anderen Regionen abgehängt werden!" - mit diesem flammenden Plädoyer für die Überwindung der Fragmentierung und Schaffung von Strukturen, die gemeinsame Entscheidungen und konkrete Maßnahmen zum Wohle der Metropolregion Hamburg ermöglichen, zeigt Lutz Bethge, Vorsitzender des Unternehmensbeirats, im Rahmen eines Interviews für das Jahresmagazins des  AGA Norddeutscher Unternehmensverbands Großhandel – Außenhandel – Dienstleistung e. V. die Chancen und die Notwendigkeit einer regionalen Zusammenarbeit auf.

Zum Artikel im Jahresmagazin des AGA Unternehmensverbands 01/2022