Der Geesthachter Innovations- und Wissenschaftspark (IWP) sucht zum 01. Mai 2024 eine Projektkoordination für das Leitprojekt „Innovations- und Wissenschaftspark Erneuerbare Energie und Grüner Wasserstoff“ in Teilzeit (19,5 Std./Woche)

Die Geesthachter Innovations- und Technologiezentrum (GITZ) GmbH ist Partner im Leitprojekt „Innovations- und Wissenschaftspark erneuerbare Energien und grüner Wasserstoff“, das aus den Förderfonds der Metropolregion Hamburg finanziert wird. Ziel des dreijährigen Projekts ist, die organisatorischen, thematischen und finanziellen Voraussetzungen für einen standortübergreifenden Innovations- und Wissenschaftspark in der Metropolregion Hamburg (MRH) zu prüfen um langfristig die MRH als Zukunftsregion für erneuerbare Energien und grünen Wasserstoff zu etablieren.

Innovations- und Wissenschaftspark Geesthacht

Stellenausschreibung Projektkoordination Innovations- und Wissenschaftspark Geesthacht

Mit dem Innovations- und Technologiezentrum in Geesthacht im Kreis Herzogtum Lauenburg wurde ein Standort ausgewählt, der sich durch die Verbindung von Wissenschafts- und Forschungsinstituten, innovativen Unternehmen und gesellschaftlicher Unterstützung auszeichnet. Die Projektkoordination wird in enger Abstimmung mit Verantwortlichen aus Stadt und Landkreis, Partnerinnen und Partnern wie der zentralen Projektkoordination der Metropolregion und den anderen vier geförderten Standorten und deren Stakeholdern zusammenarbeiten. Die Hauptaufgaben sind das eigenständige Organisieren der Arbeitsprozesse vor Ort sowie das Einbringen der jeweiligen Fachkompetenzen am Standort in das Projekt.

(PDF, 134,8 KB)