Presseinformation Hansestadt Lübeck und Ostholstein: Metropolregion Hamburg „on tour“

Veranstaltungen für mehr Servicequalität für internationale Touristen

Die Projektpartner des Leitprojektes „Welcome to Metropolregion Hamburg“ laden die Dienstleister der Tourismusbranche zu drei kostenfreien Veranstaltungen zum Thema „Der internationale Gast“ ein.

Veranstaltungen für mehr Servicequalität für internationale Touristen in der Metropolregion Hamburg

Internationale Gäste sind für Lübeck, das Seebad Travemünde, Ostholstein und die Holsteinische Schweiz eine vielversprechende Chance. Doch um bei ihnen auch in glückliche Gesichter schauen zu können, müssen Dienstleister der Tourismusbranche so einiges leisten. Schließlich bringen diese nicht nur Reisepass und Zahnbürste mit, sondern auch andere Erwartungen, Gepflogenheiten und oft eine andere Sprache. Um langfristig von internationalen Gästen profitieren zu können, bieten die Projektpartner drei Veranstaltungen an. Mit Informationen, Anregungen und Tipps zum „Umgang mit dem internationalen bzw. dem dänischen Gast“ sowie „Auslandsmarketing“ werden touristische Dienstleister im Nu zum Experten für internationale Gäste.

Die Veranstaltungen richten sich an Dienstleister aus Bereichen wie Übernachtung, Gastronomie, Freizeit- und Kultureinrichtung, Tourist-Information, Einzelhandel und Transport.

So sprechen Sie den internationalen Gast an: Das kleine 1*1 für ein erfolgreiches Marketing
Termin: 19. März 2018, 15.00 Uhr - 17.30 Uhr
Ort: Media Docks, Willy-Brandt-Allee 31, 23554 Lübeck
Rückfragen: Frau Karoline Lenz, Lübeck und Travemünde Marketing GmbH,
Tel.: 0451 40 91 928, Mail: karoline.lenz@luebeck-tourismus.de

Der internationale Gast reist an. Was nun? So bereiten Sie sich auf ihn vor
Termin: 19. März 2018, 18.00 Uhr - 20.00 Uhr
Ort: Media Docks, Willy-Brandt-Allee 31, 23554 Lübeck
Rückfragen: Frau Karoline Lenz, Lübeck und Travemünde Marketing GmbH,
Tel.: 0451 40 91 928, Mail: karoline.lenz@luebeck-tourismus.de

Der dänische Gast
Termin: 27. März 2018, 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
Ort: Beach Motel Heiligenhafen, Seebrückenpromenade 3, 23774 Heiligenhafen
Rückfragen: Frau Juliane König, Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.,
Tel.: 04503  88 85 14, Mail: koenig@ostsee-sh.de

Die drei Termine sind kostenfrei und werden von der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, dem Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. und der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck in Kooperation mit der Metropolregion Hamburg veranstaltet.

Anmeldung sowie weitere Informationen zu den Veranstaltungen unter: www.logbuchinternational.de/logbuch-on-tour/