Tourismus Kostenfreie Seminare für Tourismus und Einzelhandel

Mit Weiterbildung die Zwangspause der Tourismusbranche sinnvoll nutzen

Mit Weiterbildung kann die Tourismusbranche in der Metropolregion Hamburg die Zwangspause sinnvoll nutzen. Die Metropolregion Hamburg bietet im Rahmen des Projektes „Gemeinsam international“ kostenfreie Seminare zum Thema „Fit für den internationalen Gast?“.

Der Hafen von Wismar

Kostenfreie Seminare für Tourismus und Einzelhandel

Mit Rückkehr der Normalität werden auch die internationalen Gäste – vor allem aus Nachbarländern wie Skandinavien – wieder in die Metropolregion Hamburg reisen. Für Tourismus und Einzelhandel sind sie eine attraktive Zielgruppe: Internationale Gäste sind meist Übernachtungsgäste der Region, nutzen diverse Freizeitangebote und shoppen gerne. Aber sie sprechen eine andere Sprache, auch in Sachen Service und Qualität. Was ist für einen dänischen oder schwedischen Gast wichtig? Worauf achtet ein niederländischer Gast? Welcher internationale Gast passt überhaupt zu uns und unserem Angebot? Wie gut sind wir auf ihre Erwartungen und ihre Wünsche vorbereitet? Womit können wir ihr Interesse wecken?

Diesen Fragen widmet sich das kostenfreie digitale Themenseminar, das die Metropolregion Hamburg interessierten Mitarbeitern aus Tourismus und Einzelhandel anbietet. Das Seminar setzt dabei auf den gemeinsamen Erfahrungsaustausch und eine praxisnahe Vermittlung der Inhalte. Es wird an je zwei Vor- oder Nachmittagen durchgeführt und umfasst eine Praxisübung zwischen den beiden Blöcken. Ab dem 23. Februar stehen sechs Terminkombinationen zur Auswahl.

Die Anmeldung ist möglich unter https://www.logbuchinternational.de/aktuelles/veranstaltungskalender