Wettbewerb Kohlroulade mit Lachs-Krabbenfüllung auf Dillschaum

etwas Weißwein
Salz und Gewürze

ZUBEREITUNG:

Kohl blanchieren und in einzelne Blätter zerlegen. Den Strunk herausschneiden und die Kartoffeln schälen. Den Lachs würfeln, salzen und mit der 1/2 Zwiebel und 1 Ei im Kutter oder Küchenmaschine zerkleinern. Die Lachsfarce mit 300 g Krabben vermengen und mit etwa Pfeffer abschmecken. Kohlblätter ausbreiten, mit der Farce füllen und zu Rouladen drehen. Diese dann bei 130 Grad im vorgeheizten Backofen mit etwas Fischfond 20 Min schmoren. Die Kartoffeln kochen, die Butter zerlassen und klären, dann den Dill bis auf 4 Stiele fein schneiden. 2 Eigelb mit Weißwein über dem Wasserbad aufschlagen und die Butter unterrühren. Die Buttersauce wird dann mit etwas Salz und dem geschnittenem Dill abgerundet.

Angerichtet wird die Roulade auf einem Teller mit der Sauce.

Die restlichen Krabben streuen wir drüber und geben die Dillstiel hinzu. Die Salzkartoffeln werden dazu gereicht.

Christel Looft aus Büsum